Regelschule

Notenbuch

Lehrer

Kooperationspartner: "Universität Erfurt"

Kooperationspartner: "Agrargenossenschaft Weißensee e.G."

Vorstandsvorsitzender der Agrargenossenschaft Weißensee e.G Herr J. Paffen, Schulleiter Herr C. Winkler

Im Rahmen des Berufsorientierungsprojektes der 9. Klassen wurde am 06.12.2017 der Kooperationsvertrag mit der Agrargenossenschaft Weißensee e.G., vertreten durch den Vorstandsvorsitzenden Herr Paffen und dem Schulleiter Herrn Winkler, unterzeichnet. Herr Winkler würdigte in einer kurzen Ansprache die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Dabei wurden folgende Ziele vereinbart:

1. Betriebsbesichtigung mit den Schülern der 9. Klassen

2. Betriebspraktika in den Klassenstufen 8 und 9

3. Experten im Unterricht, Coaching der Schüler bezüglich Bewerbung und Vorstellungsgespräche

4. Anfertigung von Projektarbeiten unter Anleitung eines Vertreters des Unternehmens und eines Lehrers

5. Vorstellung des Unternehmens (Ausbildungsplätze, Anforderungen) im thematischen Elternabend der
    Vorabgangsklassenstufe 9

6. Gestaltung von Firmenräumen bzw. zum Tag der offenen Tür durch Schülerarbeiten

7. Unterstützung bei der Wartung der Technik der Schule

Im Rahmen dieses Projektes gab Herr Paffen des Schülerinnen und Schülern wertvolle Hinweise für einen erfolgreichen Start ins berufliche Leben und stand für Fragen zur Verfügung.

Kontakt:

Staatliche Regelschule
"Geschwister Scholl"
Weißensee
Fischhof 5
99631 Weißensee

Fax: (036374) 36051

Mit jedem Einkauf Gutes tun und damit die Schule unterstützen

Als Sozialunternehmen bietet Schulengel seit 2008 das Fundraising-Modell Charity-Shopping an. Lassen Sie sich als Nutzer über Schulengel.de zu ihrem Lieblingsshop weiterleiten, so spenden Sie an unsere Schule, da wir von den Shops eine Dankeschön-Prämie erhalten. Einfach das Banner anklicken.