Regelschule

Lehrer

Disclaimer

Informatik

Informatik ist weit mehr als nur das Tippen von Zeichen auf einer Tastatur. Es ist eine faszinierende Reise in eine digitale Welt, die unser Leben umgibt und beeinflusst. Der Informatikunterricht bietet den Schüler*innen die Möglichkeit, grundlegende Konzepte und Fähigkeiten zu erlernen, die in der heutigen Gesellschaft unverzichtbar sind.

In den interaktiven und praxisorientierten Unterrichtsstunden werden die Schüler*innen in die Grundlagen des Programmierens herangeführt. Sie erlernen, wie man Schritt für Schritt einen Code schreibt und damit Software erstellt, die auf Computern funktioniert. Dabei werden sie spielerisch an verschiedene Programmiersprachen herangeführt, um ein Verständnis für die Logik hinter der Technologie zu entwickeln.

Des Weiteren werden die Schüler*innen erlernen, wie Netzwerke aufgebaut sind, wie man Daten sicher überträgt und wie man effektiv im Internet recherchiert. Darüber hinaus werden Themen wie Robotik und Datenschutz näher beleuchtet, um ein breites Verständnis für die verschiedenen Facetten der Informatik zu ermitteln.

Kontakt:

Staatliche Regelschule
"Geschwister Scholl"
Weißensee
Fischhof 5
99631 Weißensee

Fax: (036374) 36051

Mit jedem Einkauf Gutes tun und damit die Schule unterstützen

Als Sozialunternehmen bietet Schulengel seit 2008 das Fundraising-Modell Charity-Shopping an. Lassen Sie sich als Nutzer über Schulengel.de zu ihrem Lieblingsshop weiterleiten, so spenden Sie an unsere Schule, da wir von den Shops eine Dankeschön-Prämie erhalten. Einfach das Banner anklicken.