|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Projektarbeit: Neugestaltung des Schulbiotops
Die
Schüler (Bild 1 Projektarbeitsgruppe: v.l.n.r. Jonas Schwarz, Julius
Teichmüller, Franz Bauer) widmeten sich im Rahmen ihrer
Projektarbeit der Neugestaltung des Schulbiotops. An insgesamt über 18
Projekttagen wurde Dank einer finanziellen Unterstützung der
Thüringer Energie AG in Höhe von 500,00 € der unansehnliche vollkommen
verwilderte Teich neu gestaltet.

Bild 1 Projektarbeitsgruppe

Bild 2 (vorher) vollkommen zugewucherter, verschlammter Teich Bild 3 (nachher) Stolz präsentierten die Jungs ihr Ergebnis
Mathematikolympiade des Landkreises Sömmerda
Die Sparkasse Mittelthüringen
zeichnete Donnerstag, dem 22. März 2018 wieder die besten
Mathematiktalente des Kreises Sömmerda aus. Ausgezeichnet wurden
Schülerinnen und Schüler, die bei der 57. Mathematik-Olympiade der
Gymnasien sowie beim 22. Mathematischen Wettbewerb der Thüringer
Regelschulen auf Kreisebene besonders gut abgeschnitten haben.
Insgesamt nahmen in diesem Jahr an beiden Wettbewerben über 200
Jugendliche aus dem Landkreis teil.
Als
Anerkennung und als Ansporn für die erbrachten Leistungen erhielten
alle Preisträger Sparkassen-Geschenkgutscheine im Wert von 40, 30 und
20 Euro sowie Sachpreise. Die Auszeichnung wurden vom Landrat Harald
Henning und Michael Galander, Bereichsleiter Privatkunden der Sparkasse
Mittelthüringen vorgenommen.

Chiara Emma Müller (Bildmitte), Klasse 6 belegte den 3.
Platz Felix Kämmerer, Klasse 8 belegte
den 1. Platz
jüngere Meldungen - ältere Meldungen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt:
Staatliche Regelschule "Geschwister Scholl" Weißensee
Fischhof 5
99631 Weißensee
Tel.: (036374) 36030 Fax: (036374) 36051
|
|
|
|
|
|
Mit jedem Einkauf Gutes tun und damit die Schule unterstützen
Als Sozialunternehmen bietet Schulengel seit 2008 das Fundraising-Modell Charity-Shopping an.
Lassen Sie sich als Nutzer über Schulengel.de zu ihrem Lieblingsshop weiterleiten,
so spenden Sie an unsere Schule, da wir von den Shops eine Dankeschön-Prämie erhalten.
Einfach das Banner anklicken.
|
|
|
|
|
|
|